pepito - plan es einfach

Was meint pepito mit dem Begriff Abwesenheit?

Kategorie: pepito spricht über sich.

Abwesenheiten können geplant oder ungeplant sein. Gemeint sind damit alle Zeiten, in denen die Mitarbeiter dem Unternehmen nicht zur Verfügung stehen. Dies können Urlaube und Weiterbildungen sowie das Absetzen von Überstunden sein (geplant), aber auch Krankenzeiten (ungeplant). Damit die Verwaltung der Dienstzeiten noch einfacher wird, fasst pepito diese Abwesenheiten in einer Übersicht zusammen, sodass Planer auf einen Blick sehen, welche Mitarbeiter anwesend sind und welche nicht. Aktuelle Urlaube, Krankenstände und mehr werden hier aufgelistet. Nicht anwesende Mitarbeiter können bei der Einsatzplanung auch berücksichtigt werden. Damit hier bei der Planung keine Fehler passieren, gleicht pepito im Hintergrund gemeldete Abwesenheiten mit den aktuellen Planungen ab.

 Zur Vereinfachung des Abwesenheits-Managements können in pepito Urlaubsanträge von Mitarbeitern digital eingereicht, vom Planer genehmigt und dann automatisch in die Einsatzplanung übernommen werden. Auch Krankmeldungen können ohne viel Aufwand in die Kalender übernommen werden.

zurück