Detaillierte Analysen

Auswertungen in pepito – Einsätze, Arbeitszeiten und mehr im Blick

Welche Mitarbeiter sind grade da und wer hat Urlaub? Diese Frage kann mit einer der praktischen Auswertungen in pepito einfach beantwortet werden. An- und Abwesenheiten werden hier grafisch dargestellt und auch Urlaube oder Bereitschaftszeiten sind dank der farbigen Markierungen sofort erkennbar.

Umfassende Urlaubs-Statistiken

Der bereits genommene Jahresurlaub sowie eventuelle Sonderurlaube werden in pepito hinterlegt. Diese Informationen liest das Tool aus den eingespeicherten Vertragsbedingungen jedes Mitarbeiters aus. Da auch alle Urlaubsanträge digital verwaltet werden, weiß pepito, wie viele Urlaubstage bereits "verbraucht" wurden und stellt diese Informationen zusammen mit dem noch bestehenden Resturlaub sowie offenen Urlaubstage übersichtlich dar - für das aktuelle und die vergangenen Jahre. Planer sehen zudem die Urlaubsanträge jedes Mitarbeiters sowie deren Status (z.B. genehmigt oder noch ausstehend) und haben die Möglichkeit, diese zu administrieren.

Die Übersichten können nicht nur für die Arbeitszeiten der Mitarbeiter abgerufen werden, sondern auch alle hinterlegten Einsatzobjekte. Das sind beispielsweise Dienstzeiten von Lieferanten sowie Fahrern oder Zeiten, zu denen die Verwaltung besetzt ist, aber auch Notdienstzeiten oder benötigte Geräte.

Stundenkonten betrachten und auswerten lassen

Noch mehr Informationen bietet das individuelle Stundenkonto. Aus dem Einsatzplan überträgt pepito die geleisteten Stunden und gleicht diese mit den hinterlegten Soll-Arbeitszeiten ab. Im Stundenkonto werden dann die Arbeitszeiten laut Plan, Plus- und Minusstunden sowie Arbeitszeitgutschriften aufgelistet. Planer haben darüber hinaus die Möglichkeit, manuelle Zeiteinträge hinzuzufügen, etwa wenn für Projekte und Veranstaltungen zusätzliche Arbeitszeiten anfallen. Das Stundenkonto kann nach Arbeitszeiten, Urlauben, Fehlzeiten durch Krankheit oder Abwesenheiten aufgrund von Fortbildungen aufgeschlüsselt werden. Filterfunktionen erlauben den genauen Blick auf noch mehr Details.