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Digitale Personalakte: Personaldaten im Blick behalten

Alle Mitarbeiterdaten auf einem Blick

In der digitalen Personalakte von pepito können die relevanten Informationen zu jedem Mitarbeiter gespeichert werden. Planer hinterlegen die persönlichen Stammdaten sowie Arbeits- und Urlaubszeiten für alle Angestellten und geben mit dem Skillmanagement vor, in welchen Firmenbereichen ein Einsatz erfolgen soll.


Die smarte Personalakte in pepito

In der digitalen Personalakte werden alle Dokumente für jeden Mitarbeiter gespeichert – Bewerbungsunterlagen, Arbeitsverträge, Kopien von Urkunden und Führerscheinen, dienstliche Informationen, Gesprächsnotizen und weitere Angaben finden hier ihren Platz. Übersichtlich und transparent sind die Unterlagen in pepito gespeichert, was viele Arbeitsabläufe im Unternehmen vereinfacht. Endlich muss nicht mehr im Aktenschrank nach Papieren gesucht oder mühsam im Firmenarchiv recherchiert werden. Die Beschränkung der Zugriffsrechte schützt auch vertrauliche und sensible Daten im Sinne der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO).

Die Personalakte anlegen

Für jeden neuen Mitarbeiter können in der pepito Personalakte die wichtigen Kontaktdaten und Eckpunkte des Arbeitsvertrags (z.B. Urlaubstage und die vereinbarte Wochenarbeitszeit oder Befristungen des Arbeitsvertrags) hinterlegt werden. Dabei denkt pepito mit, denn die in der Zeiterfassung erhobenen geleisteten Stunden werden automatisch mit den Soll-Arbeitszeiten aus der Personalakte abgeglichen. Durch die Zuordnung zu einer Region beachtet das smarte Tool sogar regionale Feiertage bei der Arbeitszeitberechnung.

Urlaubstage verwalten

Mit der pepito Personalakte wird die Urlaubsverwaltung noch einfacher. Der vertraglich zugesicherte Jahresurlaub sowie Sonderurlaube, aber auch bereits genommene und verfallene Urlaubstage werden in der digitalen Personalakte übersichtlich dargestellt – für das aktuelle und die vergangenen Jahre.

Was die pepito Personalakte noch kann

  • Speichern wichtiger Dokumente für jeden Mitarbeiter
  • Speichern von Gesprächsnotizen für Personalgespräche
  • Verwalten der Logins aller Mitarbeiter
  • Verwalten von Krankmeldungen (auf Wunsch bietet pepito Mitarbeitern die Möglichkeit, sich von zu Hause aus krank zu melden)