Bereiche definieren die verschiedenen Bereiche einer Praxis und können in den Einstellungen bearbeitet und verwaltet werden.
Über +Bereich hinzufügen können neue Bereiche angelegt werden. Hier können eine Bezeichnung, Farbe und Icon gewählt werden. Darüber hinaus muss angegeben werden, ob der Bereich in der Einsatzplanung auftauchen soll. Nur für Bereiche, die in der Einsatzplanung sichtbar sind, können Stellen angelegt und Mitarbeiter bei der Einsatzplanung verplant werden.
Über den Regler Standort können Sie angeben, ob es sich bei dem Bereich um einen Standort handelt. Ein Standort wird in der Regel nicht als Bereich in der Einsatzplanung hinzugefügt, in dem Stellen angelegt werden.
Über das kleine Kreuz mit den Pfeilen links neben der Bezeichnung können Sie die Reihenfolge der Einsatzobjekte verändern. Halten Sie das Symbol mit der Maustaste gedrückt und ziehen Sie das Einsatzobjekt an die gewünschte Stelle.
Falls ein Bereich einmal nicht mehr benötigt wird kann er über den Button Archivieren ins Archiv geschoben werden.
Hinweis: Bereiche können nur gelöscht werden, wenn kein Mitarbeiter mehr diesem Bereich zugeordnet ist.