Wie archiviere ich Mitarbeiter in pepito?

Kategorie: Personalakte| Letztes Update: 13.03.2025 - 14:09 Uhr

 

Mitarbeiter, die die Praxis verlassen und somit keinen gültigen Arbeitsvertrag mehr haben, können archiviert werden. Hierfür muss die Personalakte des Mitarbeiters aufgerufen werden. Unter dem Punkt Vertrag finden Sie den Knopf Archivieren.

Archivierte Mitarbeiter finden Sie, wenn Sie in der Übersicht der Personalakte oben rechts auf die Box klicken: 

 

Archivierte Mitarbeiter

 

Wenn Sie hier auf einen Mitarbeiter klicken, haben Sie die Optionen, diesen zu reaktivieren oder zu löschen.

Reaktivierung einer Personalakte: Wenn Sie eine Personalakte im Archiv reaktivieren, so werden alle in dieser Personalakte hinterlegten Daten wiederhergestellt und die Personalakte erscheint wieder in der normalen Übersicht des Navigationspunktes Personalakte.

Löschen einer Personalakte: Wenn Sie eine Personalakte mitsamt aller Daten, die für den betroffenen Mitarbeiter hinterlegt sind, löschen möchten, so kann diese Personalakte nicht mehr reaktiviert und die Daten nicht mehr abgerufen werden. Bitte informieren Sie sich über die gesetzlichen Aufbewahrungspflichten personenbezogener Daten, bevor Sie diesen Schritt umsetzen.