pepito Release 2021.01
Zeiteinträge im Fokus
Liebe pepito- Anwender, mit dem Update 2020.01 werden wir einige Optimierungen im Bereich der Zeiterfassung vornehmen.
Folgende Funktionen und Verbesserung werden Ihnen nach dem Update zur Verfügung stehen.
Bemerkungen hinzufügen bei der Bearbeitung von Zeiteinträgen
Administratoren und Planer mit entsprechenden Rechten können bei der Bearbeitung von Zeiteinträgen auch Freitexte / Bemerkungen hinzufügen.
Dadurch kann zu einem späteren Zeitpunkt nachvollzogen werden, warum ein Eintrag angepasst wurde, auch wenn ein Mitarbeiter keine Bemerkung angegeben hat. Dies erhöht die Transparenz für andere Planer und Administratoren. Bearbeitete Ist-Zeiteinträge werden nach dem Serverumzug auch mit einem Sternchen markiert.
Arbeitszeiten ohne Stempeln automatisch gut schreiben
Unabhängig von der Art der Zeiterfassung können ab jetzt die geplanten Arbeitszeiten in Bereichen / Einsatzobjekten, die lt. Einstellungen "nicht in der Zeiterfassung" sind, automatisch im Stundenkonto berücksichtigt werden.
Ist ein Mitarbeiter in einem solchen Bereich verplant, bekommt er die Planzeiten gutgeschrieben, auch wenn er nicht vor Ort gestempelt hat.
Diese Funktion kann insbesondere bei Homeoffice Arbeiten oder auch für Berufsschulzeiten angewandt werden. Wenn Sie dies nutzen möchten, kontaktieren Sie uns bitte.
Korrektur von Zeiteinträgen
Die Korrektur von bestehenden Zeiteinträgen ist nun noch einfacher.
Über ein "+" in der Bearbeitungsmaske des bestehenden Stempeleintrages können die
Anfangs- und Endzeiten einer Pause manuell hinzugefügt, geändert oder gelöscht werden.
Kleinere Anpassungen
pepito merkt sich, die gesetzten Filter, insbesondere in den Bereichen der Einsatzplanung und den Auswertungen, für den gesamten Zeitraum eines Logins.
Durch Anklicken der Versionsnummer in pepito (oben links) können Sie alle Updates nachlesen.
Sie möchten gleich einen Blick in unseren Demobereich werfen? Starten Sie sofort und live durch, ohne Angabe von Daten und ohne Registrierung.
zurück