pepito - plan es einfach

Zeiterfassung

Sächsischer Apothekertag in Chemnitz – ein voller Erfolg!

Viel los war beim Sächsischen Apothekertag in Chemnitz. Vom 13. - 14. April durften sich zahlreiche Aussteller vor Ort präsentieren. Auch wir nutzen die Gelegenheit zum Austausch mit regionalen Apotheker/innen, um zu erfahren, wie pepito den Alltag in der Apotheke weiter vereinfachen kann.

Ein häufiger Wunsch: weniger Verwaltungsaufwand

In interessierten Gesprächen mit den Ausstellern erfuhren wir, dass es gerade die administrativen und organisatorischen Aufgaben sind, bei denen sich Apotheker/innen mehr Effizienz wünschen. Als Grundversorger in ihrer Region benötigen sie eine Entlastung von den zeitlichen Erfordernissen der tagtäglichen Verwaltungsarbeit, um stattdessen noch mehr auf die Bedürfnisse ihrer Kunden eingehen zu können. Wie genau diese Erleichterungen für die Arbeitsabläufe einer Apotheke aussehen könnten und wie pepito dazu beitragen kann, dass Apotheken trotz steigenden Kostendrucks und Fachkräftemangels ihren Service weiterhin mit hoher fachlicher Kompetenz anbieten können, war Inhalt vieler Gespräche.

Inspirationen für unsere Arbeit

Wir bedanken uns beim Sächsischen Apothekerverband für die Möglichkeit der Teilnahme und freuen uns über die vielen Eindrücke und Ideen, die uns helfen, pepito noch besser zu machen.

zurück